Mundgeruch = Halitosis



Mundgeruch treibt Patienten in die soziale Isolation. Das muss nicht sein: Entgegen gängigen Vorurteilen führen meist eingache Maßnahmen zum Erfolg. Nur selten versteckt sich hinter üblem Atem eine ernste Krankheit.

Wer kennt das nicht: Gestern noch das gute Abendessen beim Griechen, Zwiebeln und Knoblauch inklusive, doch heute gehen die Mitmenschen auf Distanz. Während die abschreckende Wirkung diverser Speisen nach Stunden bis Tagen verfliegt, leiden manche Patienten ständig unter sozial stigmatisierendem Mundgeruch.

Mehr als 25 Prozent aller Deutschen sind davon phasenweise betroffen, und sechs Prozent quälen sich dauerhaft mit diesem Problem. Ausgehend von der englischsprachigen Literatur hat sich Halitosis als Begriff eingebürgert, egal, welche Mechanismen letztlich dahinterstecken.

Wenn Sie den ganze Artikel lesen möchten, rufen Sie bitte die Originalseite und die interessanten Kommentare auf: hier

In unserer Praxis habe wir immer wieder Fälle von Mundgeruch. in den vielen Jahre ist es uns tatsächlich bisher ausnahmslos immer gelungen, alle Patienten mit relativ einfachen Mitteln von ihrem Leiden zu befreien

 

Wir bitten Menschen, die noch nicht bei uns in Behandlung sind, und unter diesen Beschwerden leiden, uns einfach darauf anzusprechen. Dann können wir Ihnen gerne kompetent helfen. Patienten, die schon länger bei uns sind, wissen, dass wir stets ein offenes Ohr für alle ihre Sorgen haben...